Welche Mehrwerte bieten grüne Immobilien für den Städtebau? Eine Führung durch Europas größte Grünfassade – KÖ-Bogen II

Vorträge

Der erst vorletztes Jahr fertiggestellte KÖ-Bogen II ist ein grünes Vorzeigeobjekt mit Europas größter grüner Gebäudefassade, 8 Kilometern Hainbuchenhecke und über 30.000 Pflanzen. Die Fassade ist ein essentieller Bestandteil des Geschäfts- und Bürogebäudes KÖ-Bogen II und ein Beispiel, wie sich Städte zukünftig in nach- haltigere Lebensräume verwandeln lassen.

Damit verbunden sind vielfältige Fragestellungen, die das Thema unseres 3. Bauträger-Lunch bilden.

Die exklusive Führung von Martin Belz (Prokurist bei Jakob Leonhard Söhne GmbH & Co. KG), verantwortlich für die Entwicklung und Begrünung des KÖ-Bogen II, gibt uns Einblicke in die Planung, Umsetzung und Pflege grüner Gebäude sowie einen Ausblick auf die Chancen, wie durch grüne Gebäudegestaltung unser Stadt- klima nachhaltig verbessert und damit gleichzeitig der Wert einer Immobilie gesteigert werden kann.

Die Führung findet am Donnerstag, 02. Juni 2022 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Im Anschluss, ab ca. 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr gibt es einen „Little Lunch“ mit etwas Zeit für Networking und Gespräche.

Termin: Am Donnerstag, 02. Juni von 11:00 bis 13:30 Uhr
Ort: KÖ-Bogen II, Gustav-Gründgens-Platz, 40212 Düsseldorf. Start ist am Fuße des Rasendachs.

Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt - daher bitten wir um zeitnahe, verbindliche Anmeldungen

Anmeldung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit der Anmeldung zu diesem Vortrag willige ich ein, den kostenfreien Zinskommentar und News der Neuwirth Finance GmbH zu erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit unter neuwirth.de möglich.
captcha

Impressionen der Veranstaltungen in Düsseldorf

Düsseldorf

teaser events duesseldorf Impressionen

Impressionen der Veranstaltungen in Starnberg

Starnberg

teaser events starnberg Impressionen