Bauträger Frühstück am Starnberger See

Vorträge

Im Rahmen unseres neuen Formats stellen wir Bauträgern, Projektentwicklern und Bestandshaltern aktuelle, informative und mitunter provokante Themen rund um die Immobilie vor. Wechselnde Themen und Speaker und eine umkomplizierte Atmosphäre mit Blick auf den Starnberger See machen dieses Event zu einem kurzweiligen Vergnügen. Die Veranstaltungen finden jeweils zwischen 08:30 und 10:30 im Strandhouse in Starnberg statt. Neben den 45 minütigen Vorträgen bleibt noch genügend Zeit für Networking, kurzweilige Gespräche und vielleicht weitere Geschäftstermine.

4. Bauträger Frühstück am 23.10.2020: Modulbau – Chancen und Risiken für Projektentwickler

Die serielle und modulare Bauweise erfährt aktuell eine Renaissance. Heute ist das Bauen mit Fertigteilen und Modulen zunehmend auch im hochwertigen Gebäudesegment vertreten und insbesondere für die Wohnungswirtschaft interessant geworden. Viele Projektbeteiligte sehen aktuell durchaus große Chancen darin, die serielle Bauweise auf den eher kleinteilig und auf Lebensqualität ausgerichteten Wohnungsbau zu übertragen.

Das Thema des 4. Bauträger Frühstücks stellt sich genau dieser Frage:

Modulbau – Modeerscheinung oder Zukunft des Wohnungsbaus?

Der exklusive Vortrag von Frank Talmon l'Armée (Vorstand Semodu AG) und Markus Richthammer (Vorstand Max Bögl) beleuchtet Chancen und mögliche Risiken, gibt einen Ausblick auf industrielles Bauen und welche Bedeutung das für den Wohnungsmarkt der Zukunft hat.

Wann: 23.10.2020 von 8:30h - 11:00h

Wo: Strandhouse Starnberg Strandbadstraße 17 in 82319 Starnberg (www.strandhouse-starnberg.de)
(begrenzte Teilnehmerzahl).

Die Veranstaltung steht, wie alles derzeit, unter einem „Corona-Vorbehalt“. Es gelten die all- gemeinen, vom RKI empfohlenen, Hygiene- und Abstandsregeln. Der Einlass wird reguliert, um diese Abstandsregeln gewährleisten zu können. Wir bitten höflich um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Räumen. Falls nötig, kann die Veranstaltung in geänderter Form oder gar nicht stattfinden.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit der Anmeldung zu diesem Vortrag willige ich ein, den kostenfreien Zinskommentar und News der Neuwirth Finance GmbH zu erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit unter neuwirth.de möglich.
captcha

Statements Teilnehmer

„Topaktuelles Thema, super Referent, klasse Lokation, hoch interessantes Publikum – eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke an Neuwirth-Finance“

Rupert Poettinger, GF
Immobilien Poettinger GmbH

„An den Bauträger Frühstücken schätze ich besonders das kompakte Format. In kurzen Impulsvorträgen werden aktuelle Themen inhaltsstark und fachlich versiert beleuchtet. Daneben bleibt noch Zeit sich mit Kollegen der Bauträgerbranche in angenehmer Atmosphäre auszutauschen“.

Andreas Huber
KEVAL Bau- und Immobilienholding GmbH & Co. KG

„Sehr geehrter Herr Neuwirth, vielen Dank nochmal für die Einladung zu diesem wirklich sehr spannenden und kurzweiligen Vortrag von Herrn Prof. Leukefeld, der auch zum Nachdenken angeregt hat. Komme gerne wieder“.


Thomas Hettrich
Geschäftsführer

MHM Massiv Hausbau München GmbH & Co.KG


„Die Kombination aus interessanten Gästen, herrlichem Ausblick und originellen Vorträgen macht das Bauträger-Frühstück von Neuwirth Finance außergewöhnlich. Die oft überraschenden Perspektiven der Sprecher können sich mit dem See- und Alpenpanorama messen und die Köstlichkeiten des Buffets sind so erfrischend wie die Gespräche.“

Christoph Romberg
BG Immobilien Projektmanagement GmbH

Viel zitiert und immer auf den Punkt: Informieren Sie sich über aktuelle Zinsentwicklungen.

Zinskommentar

News Zur aktuellen Ausgabe