Bauträger Frühstück Hannover

Vorträge

Leitzins, Inflation und Immobilien – wie geht es weiter?

Die Leitzinsen steigen weiter. Inflation und Zinserhöhungen stellen alle Marktteilnehmer vor ungeahnte Herausforderungen. Seit Monaten bestimmen die zinspolitischen Entscheidungen die Immobilienmärkte und haben Teile der Branche beinahe lahmgelegt. Was sind die Konsequenzen für Bauträger und Bestandshalter? Wie lange dauert die Hochzinsphase noch an? Und welche Faktoren spielen hier eine entscheidende Rolle?

In unserem 1. Bauträger-Frühstück Hannover gehen der Finanzmarktexperte Prof. Dr. Franz Seitz, Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geldpolitik und int. Finanzmärkte an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Am- berg-Weiden und Zinsexperte Kurt Neuwirth genau diesen Fragen nach:

Inflation, Leitzins und Immobilien: Wie lange dauert die Hochzinsphase? Und von welchen Faktoren ist sie abhängig?

Der exklusive Vortrag gibt Antworten und geht gleichzeitig auf aktuelle Themen an den Finanzmärkten ein. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen und gleichzeitig fundierten Ein- und Ausblick auf die Zinsentwicklung in 2023. Am Ende des Vortrags gibt es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.

Termin: Wird in kKürze bekannt gegeben 

Ort: GundWERK, Wedekindstraße 14, 30161 Hannover

Anmeldung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit der Anmeldung zu diesem Vortrag willige ich ein, den kostenfreien Zinskommentar und News der Neuwirth Finance GmbH zu erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit unter neuwirth.de möglich.
captcha

Impressionen der Veranstaltungen in Düsseldorf

Düsseldorf

teaser events duesseldorf Impressionen

Impressionen der Veranstaltungen in Starnberg

Starnberg

teaser events starnberg Impressionen