„Vom Brownfield zum Greenfield“

Vorträge

Unter diesem Motto werden wir uns im Rahmen des 9. Bauträger Frühstücks mit den Chancen und Herausforderungen von Projektentwicklungen befassen, die auf Flächen einer gewerblichen oder industriellen Vornutzung aufsetzen. Während die Neuerschließung von sog. Greenfields immer mehr reglementiert wird, sind sog. Brownfields häufig bereits gut erschlossene Areale im innerstädtischen Bereich, deren Nachnutzung politisch und behördlich gewünscht wird.

In unserem 9. Bauträger-Frühstück geben die Partner und Immobilienrechtler der Kanzlei Oppenhoff & Partner, Herr Dr. Gregor Seikel und Frau Dr. Stefanie Minzenmay, Einblicke in die verschiedenen Projektierungsphasen und die wirtschaftlichen und rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten solcher Nachnutzungen. Dabei werden Lösungs- möglichkeiten für den Umgang mit (potentiellen) Altlastenthematiken aufgezeigt und auf die Abstimmungsprozesse mit den Behörden eingegangen:

Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen und gleichzeitig fundierten Blick auf die Potenziale einer Nachnutzung von gewerb- lichen Flächen. Am Ende des Vortrags gibt es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.

Termin: Am Donnerstag, 11. April 2024 von 08:30 bis 11:00 Uhr
Ort: Strandhouse Starnberg, Strandbadstraße 17 in 82319 Starnberg (www.strandhouse-starnberg.de)

Anmeldung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit der Anmeldung zu diesem Vortrag willige ich ein, den kostenfreien Zinskommentar und News der Neuwirth Finance GmbH zu erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit unter neuwirth.de möglich.
captcha

Impressionen der Veranstaltungen in Düsseldorf

Düsseldorf

teaser events duesseldorf Impressionen

Impressionen der Veranstaltungen in Starnberg

Starnberg

teaser events starnberg Impressionen